Jump to content
  • 0

montieren Teleskope DDM85


Renims

Question

WILLKOMMEN. Ich habe eine ernste Frage.

Ich kaufte DDM 85 und ASA 12 "Carbo. Zusätzlich I APO Omegon 150/1000 carbo und Lunt 60mm. Nicht wissen, wie die DDM85 oder Teleskope nebeneinander beheben oder übereinander gestapelt auf der anderen? Wissen, dass es wichtig, das Gleichgewicht ist und Montagekit funktionierte perfekt in den DS.

Wie Sie Ihre Meinung zu tun.

Robert

post-1955-0-01634600-1384433411_thumb.png

post-1955-0-74312200-1384433411_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo Robert,

 

ich würde vorschlagen die Teleskope nebeneinander zu montieren um die Hebelwirkung und Belastung für die Teleskope zu reduzieren.

Die DDM 85 wird kein Problem mit den Teleskopen haben, egal wie du sie montierst.

 

CS,

Michael

 

 

 

Wenn DDM 85 wird keine Probleme haben, wenn es in der Achse, sondern von der Seite sein wird. Wird er DDM85 wird Ihnen führen? Ein DDM85 Balance ist wichtig. Right? Dort denke ich, es wäre besser Teleskope gestapelt werden. Foto NR2.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Der Schwerpunkt muss immer passen bzw. das Teleskop muss genau ausbalaciert sein. Solange das Teleskop in jeder Position auch ohne eingeschaltenen Motoren stehen bleibt, sollte es passen.
 

Ob die Teleskope dabei übereinander oder nebeneinander montiert werden ist egal. Bei einer Montage übereinander verlagert sich lediglich der Schwerpunkt nach außen. Gurnsätzlich ist es besser wenn der Schwerpunkt näher an der Montierung ist, aber wie gesagt es macht für die Montierung bei diesen Gewicht noch keinen Unterschied.

 

Grüße,

Michael

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...